Landesgruppen Vorstand

Die SPD-Landesgruppen Niedersachsen/Bremen werden von einer/m Vorsitzenden gemeinsam mit vier StellvertreterInnen geleitet.

Am 27.01.2020 wurde Johann Saathoff (Weser-Ems) erneut zum Vorsitzenden der SPD-Landesgruppen Niedersachsen/Bremen gewählt. Neben dem Vorsitzenden gehören auch weiterhin die Stellvertreterin  Kerstin Tack (Hannover), sowie die Stellvertreter Falko Mohrs (Braunschweig) und Lars Klingbeil (Nord-Niedersachsen) dem Vorstand an. Neu im Vorstand der Landesgruppe ist der Bremerhavener Abgeordnete Uwe Schmidt, der für die parlamentarische Staatssekretärin Sarah Ryglewski zukünftig die Interessen des Zwei-Städte-Staates Bremen innerhalb des Landesgruppenvorstandes vertritt. Alle Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig gewählt.

Bild: © Benno Kraehahn

Johann Saathoff, MdB

Johann Saathoff ist seit dem 19.02.2018 Vorsitzender der Landesgruppen und vertritt seit zwei Legislaturperioden als direkt gewählter SPD-Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis Aurich-Emden.

Bild: © Benno Kraehahn

Lars Klingbeil, MdB

Lars Klingbeil ist seit Dezember 2017 SPD-Generalsekretär und vertritt seit vier Legislaturperioden den Wahlkreis Rotenburg I – Heidekreis.

Bild: © Thomas Koschen

Falko Mohrs, MdB

Falko Mohrs vertritt als direkt gewählter SPD-Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis Wolfsburg - Helmstedt und ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landesgruppen Niedersachsen/Bremen.

Bild: © Susie Knoll

Uwe Schmidt, MdB

Uwe Schmidt ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Bremen II-Bremerhaven und im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft tätig. Er vertritt im Landesgruppen-Vorstand die Interessen des Zwei-Städte-Staates Bremen.

Bild: © Susie Knoll

Kerstin Tack, MdB

Kerstin Tack ist Sprecherin der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion und vertritt seit 2009 als direkt gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete den Wahlkreis Stadt Hannover I.