Karin Evers-Meyer, MdB

„Soziale Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz: Diese Werte bilden die Grundlage meines politischen Handelns.“

Friesland, Wilhelmshaven, Wittmund, Wahlkreis 26

  • Haushaltsausschuss - Mitglied
  • Parlamentarische Versammlung der OSZE - stellv. Mitglied
  • Interparlamentarische Union - stellv. Mitglied

Was mir wichtig ist…

Evers-meyer Karin
 

Karin Evers-Meyer, MdB

Soziale Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz diese Werte bilden die Grundlage meines politischen Handelns. Meine politische Heimat ist die SPD nicht als ideologisches Korsett, aber als Richtschnur. Ob als Ratsfrau in Zetel, als Kreistagsmitglied und Landrätin in Friesland, als Landtagsabgeordnete in Niedersachsen oder als Bundestagsabgeordnete: Ich stehe für pragmatische, transparente und nachvollziehbare Entscheidungen.

Meine Grundüberzeugungen sind jedoch nicht verhandelbar. Das war mir stets sehr wichtig und so ist es auch heute. Bei der Lösung der Probleme von morgen muss man wissen, wo man heute steht. Und nur mit einer auf Menschlichkeit und Solidarität basierenden Politik können wir den Aufgaben der Zukunft begegnen.

 

Biographie

geboren: 10. September 1949 verheiratet, 1 Sohn, Beruflicher Werdegang: mittlere Reife, kaufmännische Ausbildung, Begabtenabitur 8 Jahre Akademie der Künste, Berlin, Rückkehr nach Friesland und Erziehungspause Beginn der Autorentätigkeit, freie Mitarbeiterin bei Rundfunk und Fernsehen, selbstständige Drehbuchautorin und Filmemacherin für Industriefilme, Politischer Werdegang:seit 1986: Kreistagsmitglied LK Friesland, seit 1994: ehrenamtliche Landrätin des LK Friesland, seit 1996: Ratsfrau in der Gemeinde Zetel, seit 1998: Mitglied des Niedersächsischen Landtages, Mitgliedschaften: Präsidentin des Niederdeutschen Bühnenbundes Niedersachsen und Bremen, 1. Vorsitzende des Präventionsrates Friesland, seit 2005 Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen

Kontakt:

Berliner Büro
Platz der Republik 1 | 11011 Berlin
Tel.: 030 / 227 77785 | Fax: 030 / 227 76785
karin.evers-meyer@bundestag.de

Wahlkreisbüro
St.-Annen-Straße 2 | 26441 Jever
Tel.: 04461 / 74 852 0 | Fax: 04461 / 74 852 29
karin.evers-meyer.wk@bundestag.de